Mein Konto schließen

Anmelden

Fragen und Antworten

Hier finden Sie die meist gestellten Fragen
  • 01. Wie ist die Oberfläche aufgebaut? Wie verfasse ich Beiträge? Zur Antwort
  • 02. Kann ich das Portal kostenlos nutzen? Zur Antwort
  • 03. Wie kann ich mich registrieren? Zur Antwort
  • 04. Wie funktioniert die Anmeldung mit Facebook? Zur Antwort
  • 05. Wie ergänze ich mein Profil um besser von Anderen gefunden zu werden? Zur Antwort
  • 06. Was ist ein Profil? Zur Antwort
  • 07. Wie kann ich ein Profil anlegen? Zur Antwort
  • 08. Kann ich mein Profil im Nachhinein ändern? Zur Antwort
  • 09. Was bedeutet „Sichtbarkeit“ bei meinem Profil? Zur Antwort
  • 10. Was bedeutet der Punkt „Maschinenmanager“ bei der Seite „Mein Profil bearbeiten“? Zur Antwort
  • 11. Wie finde ich neue Kontakte? Zur Antwort
  • 12. Wie finde ich eine Person? Zur Antwort
  • 13. Was ist ein Kontakt? Zur Antwort
  • 14. Wer findet sich unter dem Menüpunkt „Kontakte“? Zur Antwort
  • 15. Was bedeutet Neuigkeiten? Zur Antwort
  • 16. Wie antworte ich auf einen Kommentar und was sehen dann andere User? Zur Antwort
  • 17. Was passiert beim Teilen und Mögen? Zur Antwort
  • 18. Was ist eine Gruppe? Zur Antwort
  • 19. Wie finde ich eine Gruppe? Zur Antwort
  • 20. Wie kann ich eine neue Gruppe gründen? Warum sollte ich das tun? Zur Antwort
  • 21. Wie kann ich eine neue Gruppe gründen? Zur Antwort
  • 22. Was ist eine öffentliche Gruppe? Zur Antwort
  • 23. Wann ist eine öffentliche Gruppe sinnvoll? Was kann ich mit einer öffentlichen Gruppe, aufgezeigt am Beispiel der Gruppe „Wir Bauern„, erreichen? Zur Antwort
  • 24. Was ist eine private Gruppe? Zur Antwort
  • 25. Wie kann ich die E-Mail-Nachrichten meiner Gruppen filtern? Zur Antwort
  • 26. Wie lade ich Bilder und Videos hoch? Zur Antwort
  • 27. Was ist ein Album? Zur Antwort
  • 28. Was ist der Maschinenmanager? Zur Antwort
  • 29. Wie buche ich eine Maschine, wie biete ich eine Maschine an? Zur Antwort
  • 30. Wie kann ich eine Maschine buchen? Zur Antwort
  • 31. Wie kann ich eine Maschine anlegen? Zur Antwort
  • 32. Was ist eine Umfrage? Und wie kann ich eine Umfrage anlegen? Zur Antwort
  • 33. Sind die Umfragen anonym? Zur Antwort
  • 34. Was ist eine Veranstaltung? Zur Antwort
  • 35. Was besagt mein Veranstaltungskalender? Zur Antwort
  • 36. Wie kann ich ein Dokument hochladen? Zur Antwort
  • 37. Wie kann ich jemanden eine persönliche Nachricht zukommen lassen? Zur Antwort
  • 38. Kann ich jemanden von einem Nachrichtenverlauf ausschließen bzw. hinzufügen? Zur Antwort
  • 39. Was steht im Newsletter? Zur Antwort
  • 01. Wie ist die Oberfläche aufgebaut? Wie verfasse ich Beiträge?
    Hier erfahren Sie das Wichtigste zum Schreiben von Beiträgen und wer diese Beiträge dann zu sehen bekommt.
    Zu den Fragen
  • 02. Kann ich das Portal kostenlos nutzen?
    Die Nutzung von wirbauernonline ist für User kostenlos. Wenn Sie sich anmelden, dann können Sie den vollen Umfang der Funktionalitäten nutzen. Falls Sie sich nicht registrieren wollen, können Sie auch ohne Anmeldung einen Blick auf wirbauernonline werfen. Allerdings stehen Ihnen dann die verschiedenen Anwendungen und Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung.
    Zu den Fragen
  • 03. Wie kann ich mich registrieren?
    Wenn Sie noch kein registrierter User sind, dann müssen Sie sich zunächst bei wirbauernonline anmelden. Klicken Sie im grauen Kasten auf den Punkt „Registrierung“. Dort geben Sie Ihre E-Mailadresse und ein Passwort ein und akzeptieren bitte die Nutzungsbedingungen. Schon sind Sie auf wirbauernonline registriert. Falls Sie einen facebook-Account haben, können Sie sich auch via facebook anmelden.
    Zu den Fragen
  • 04. Wie funktioniert die Anmeldung mit Facebook?
    Durch Klicken auf den blauen Button erteilen Sie wirbauernonline die Genehmigung auf die für die Anmeldung relevanten Facebookdaten wie Profilbild oder Emailadresse zuzugreifen. Achten sie darauf, wenn Sie bei Facebook z.B. Ihr Profilbild ändern,d ann erscheint dieses auch bei wirbauernonline.
    Zu den Fragen
  • 05. Wie ergänze ich mein Profil um besser von Anderen gefunden zu werden?
    Hier erfahren Sie das Wichtigste zum Anlegen Ihres Profils, wie sie ein Profil-Bild hochladen, und am Besten von anderen gefunden werden können.
    Zu den Fragen
  • 06. Was ist ein Profil?
    Ein Profil ist Ihre Visitenkarte in der Community. Es ist eine Art Selbstdarstellung. Die Daten Ihres Profils sind bei bestimmten Einstellungen für alle Nutzer sichtbar. Bei Ihrer Darstellung sind Ihnen keine kreativen Grenzen gesetzt. Sie können sich beschreiben und ein Bild hochladen, das Sie am besten charakterisiert. Wir empfehlen Ihnen ein Porträtfoto als Profilbild zu wählen, denn dann haben die anderen User auch gleich das „Gesicht“ vor Augen. Wenn Sie das nicht möchten, dann wählen Sie ein Symbolfoto.
    Zu den Fragen
  • 07. Wie kann ich ein Profil anlegen?
    Nachdem Sie sich auf wirbauernonline registriert haben, können Sie Ihr Profil anlegen bzw. bearbeiten. Dazu müssen Sie auf das Rad-Symbol rechts oben auf Ihrem Bildschirm klicken. Dann öffnet sich die Seite „Mein Profil bearbeiten“. Die Pflichtfelder, die Sie ausfüllen müssen, sind mit einem Stern markiert. Alle anderen Felder können Sie ausfüllen, müssen es aber nicht. Sie können in dem Feld „Ein paar Worte über Sie“ sich der Community präsentieren. Die Daten sind für alle sichtbar. Wenn Sie das nicht möchten, dann setzen Sie weiter unten auf dieser Seite beim Punkt „Sichtbarkeit“ ein Häkchen und die Daten können nur von vorher freigegebenen Kontakten eingesehen werden.
    Weiters können Sie ein Profilbild hochladen. Das dient dazu, dass man zu Ihrem Namen auch ein Gesicht hat. Wenn Sie dies nicht möchten, dann wird Ihr Profilbild als graue Silhouette angezeigt. Wir empfehlen Ihnen im Sinne des Community-Gedankens auf jeden Fall ein Profilbild anzulegen, denn so wird der virtuelle Kontakt persönlicher. Um das Profilbild hochzuladen, klicken Sie beim Punkt „Neues Bild hochladen“ auf „Durchsuchen“ und es öffnet sich Ihr Dateiverzeichnis, aus dem Sie dann Ihr Bild auswählen können.
    Die Einstellungen sind erst dann gespeichert, wenn Sie am Ende der Seite auf den Button „Abschicken“ klicken. Dann werden die neuen Daten, ein geändertes Profilbild, etc. übernommen und aktualisiert.
    Zu den Fragen
  • 08. Kann ich mein Profil im Nachhinein ändern?
    Änderungen Ihres Profils können Sie jederzeit vornehmen. Klicken Sie dazu auf das Rad-Symbol rechts oben und Sie erhalten die Seite „Mein Profil bearbeiten“. Nehmen Sie die entsprechenden Änderungen vor und klicken Sie ganz unten auf dieser Seite auf den Button „Abschicken“. Erst dann sind Ihre Änderungen gespeichert.
    Zu den Fragen
  • 09. Was bedeutet „Sichtbarkeit“ bei meinem Profil?
    Auf der Seite „Mein Profil bearbeiten“ finden Sie den Punkt „Sichtbarkeit“. Wenn Sie dort ein Häkchen setzen, dann bedeutet das, dass Sie bestimmte oder alle Informationen Ihres Profil, derzeit der Name, Ort, Profilbild, Bildmaterial, Beiträge und das Registrierungsdatum allen Nutzern von wirbauernonline zugänglich machen. Dies gilt im Übrigen auch für Nutzer des Internets, welche über Suchmaschinen zu Ihrem Eintrag gelangen. Wollen Sie diese Art der Veröffentlichung Ihrer Daten nicht, dann wählen Sie diese Option durch klicken auf das Häkchen ab und die Informationen sind nur für die von Ihnen zuvor freigegebenen Kontakten zugänglich.
    Eine Ausnahme gibt es: Ihr Name und Ihr Profilbild sind für Nutzer von wirbauernonline und Nutzer des Internets, welche über Suchmaschinen zu Ihrem Eintrag gelangen, immer sichtbar.
    Zu den Fragen
  • 10. Was bedeutet der Punkt „Maschinenmanager“ bei der Seite „Mein Profil bearbeiten“?
    Wenn Sie das Häkchen bei „Maschinenmanager aktivieren“ setzen, dann können Sie über die gesamten Funktionalitäten dieser Anwendung verfügen. Wenn Sie ein Häkchen beim Punkt darunter setzen, dann müssen Buchungen Ihrer Maschinen von Ihnen genehmigt werden.
    Zu den Fragen
  • 11. Wie finde ich neue Kontakte?
    Hier erfahren Sie das Wichtigste zum Suchen und Finden von neuen Kontakten, sowie wie Sie das Netzwerk Ihrer Kontakte nutzen können.
    Zu den Fragen
  • 12. Wie finde ich eine Person?
    Wenn Sie eine Person suchen wollen, dann geben Sie im Suchfeld den Namen ein und drücken die Enter-Taste. Es wird eine Ergebnisliste angezeigt. Klicken Sie auf den Namen der Person und links oben erscheint dann ein Button „Kontaktanfrage schicken“. Wenn Sie auf diesen klicken, dann erhält diese Person Ihre Kontaktanfrage und kann in weiterer Folge den Kontakt annehmen oder ablehnen.
    Zu den Fragen
  • 13. Was ist ein Kontakt?
    Als Kontakt bezeichnet man jene Person, mit der Sie in Ihrer digitalen Community verbunden sind. Geben Sie im Suchfeld den Namen der Person ein, die Sie suchen möchten. Anschließend werden Ihnen die Suchergebnisse angezeigt. Klicken Sie jene Person an, mit der Sie in Verbindung treten wollen. Auf der Startseite der gesuchten Person finden Sie links oben einen Button „Kontaktanfrage schicken“. Wenn Sie diesen Button anklicken, erhält die kontaktierte Person eine Benachrichtigung über die Kontaktaufnahme, die diese annehmen oder ablehnen kann.
    Zu den Fragen
  • 14. Wer findet sich unter dem Menüpunkt „Kontakte“?
    Wenn Sie im linken Navigationsbereich auf Kontakte klicken, erhalten Sie eine Liste jener Personen, mit denen Sie in Kontakt sind. Sie können durch Klicken auf den Button „Per E-Mail einladen“ Personen in Ihr Netzwerk einladen, die noch nicht Mitglied von wirbauernonline sind. Diese erhalten dann an die angegebene Adresse ein Mail und können sich selbst ein Bild von wirbauernonline machen. Wenn Sie im Netzwerk nach einer Person suchen, geben Sie in das Kästchen rechts oben den Namen der zu findenden Person ein.
    Zu den Fragen
  • 15. Was bedeutet Neuigkeiten?
    Unter Neuigkeiten versteht man alle neuen Informationen und Nachrichten, die von Ihren Kontakten oder von Gruppen, wo Sie Mitglied sind, stammen. Wenn Sie auf „Startseite“ klicken, dann sehen Sie immer auf einen Blick, was sich bei Ihren Kontakten bzw. in Ihrer Community tut.
    Wenn Sie rechts oben auf Ihren Namen klicken, dann werden nur jene aktuellen Ereignisse, die Sie persönlich betreffen, anzeigen. Wollen Sie wieder sehen, was sich in Ihrer Community Neues tut, dann klicken Sie auf „Startseite“ und Sie erhalten einen aktuellen Überblick über alle Neuerungen Ihrer Community.
    Zu den Fragen
  • 16. Wie antworte ich auf einen Kommentar und was sehen dann andere User?
    Wenn Sie auf einen Kommentar, der auf Ihrer Seite hinterlassen wurde, antworten möchten, dann klicken Sie einfach auf das Symbol rechts unten im Kommentarfeld und schreiben Ihre Antwort in das Feld, das sich gerade geöffnet hat. Durch Betätigen der Enter-Taste wird der Kommentar auf Ihrem Stammtisch, in einer Gruppe oder am Stammtisch eines anderen Users veröffentlicht.
    Zu den Fragen
  • 17. Was passiert beim Teilen und Mögen?
    Gefällt Ihnen ein Beitrag auf Wir Bauern Online so haben Sie die Möglichkeit ihn mit all Ihren Kontakten zu „teilen„ � und ihn dabei mit einem zusätzlichen Kommentar zu versehen, oder einfach zu �mögen� („mog i„ Button). Das Ergebnis dieser Aktion erscheint auf den Startseiten Ihrer Kontakte au�erdem erhalten diese eine Benachrichtigungs-E-Mail.
    Zu den Fragen
  • 18. Was ist eine Gruppe?
    Wenn Sie Inhalte oder Informationen nur mit einem bestimmten Kreis an Usern teilen wollen, dann gründen Sie doch Ihre eigene Gruppe. Diese Gruppen können offen - also für alle Nutzer zugänglich - oder geschlossen sein.
    Zu den Fragen
  • 19. Wie finde ich eine Gruppe?
    Geben Sie einfach ins Suchfeld den Namen oder einen Begriff ein und schon erhalten Sie eine Ergebnisliste, aus der Sie die gesuchte Gruppe auswählen können. Wenn Sie dann auf eine Gruppe klicken, öffnet sich die dazugehörige Seite und links oben befindet sich ein Button „Kontaktanfrage schicken“. Wenn Sie diesen anklicken, erhält der Administrator der Gruppe die Benachrichtigung, dass Sie zu dieser Gruppe beitreten wollen und er wird Ihre Teilnahme bestätigen oder ablehnen.
    Zu den Fragen
  • 20. Wie kann ich eine neue Gruppe gründen? Warum sollte ich das tun?
    Hier erfahren Sie wie Sie eine Gruppe gründen können, und auch ein Beispiel wann das sinnvoll ist.
    Zu den Fragen
  • 21. Wie kann ich eine neue Gruppe gründen?
    Klicken Sie auf der Startseite auf „Gruppen“ und auf der Seite, die sich öffnet, finden Sie rechts oben den Button „Neue Gruppen gründen“. In weiterer Folge öffnet sich eine neue Seite, die sich „Gruppen anlegen“ nennt. Da können Sie dann alle Details zur Gruppe, die Sie neu gründen wollen, eintragen. Sie bestimmen, wie die Mitgliedschaft zustande kommt, sei es, dass jeder Mitglied werden kann, Mitgliedsanträge bestätigt werden müssen oder nur eingeladene Benutzer Mitglied werden können. Sie können auch noch wählen, wer Dateien hoch- und herunterladen kann.
    Zu den Fragen
  • 22. Was ist eine öffentliche Gruppe?
    Öffentliche Gruppen sind solche, bei denen jeder Mitglied werden kann. Wenn eine öffentliche Gruppe gegründet wird, dann ist diese auch auf der Einstiegsseite in der Rubrik „Was ist los auf wirbauernonline?“ ersichtlich. Ob eine Gruppe öffentlich oder privat ist, ist unter dem Gruppennamen angegeben.
    Zu den Fragen
  • 23. Wann ist eine öffentliche Gruppe sinnvoll? Was kann ich mit einer öffentlichen Gruppe, aufgezeigt am Beispiel der Gruppe „Wir Bauern„, erreichen?
    Hier erfahren Sie das Wichtigste zu öffentlichen Gruppen. Dies zeigen wir am Beispiel der Gruppe „Wir Bauern„ auf.
    Zu den Fragen
  • 24. Was ist eine private Gruppe?
    Eine private Gruppe ist nur für einen definierten Benutzerkreis und kann nicht von jedermann eingesehen werden. Wenn Sie eine Gruppe suchen, erscheinen auch private Gruppen, allerdings kann diese Gruppe nicht von Usern geöffnet werden. Ob eine Gruppe öffentlich oder privat ist, steht unter dem Gruppennamen.
    Zu den Fragen
  • 25. Wie kann ich die E-Mail-Nachrichten meiner Gruppen filtern?
    Gehen Sie in die jeweilige Gruppe, und wählen Sie dort das Rädchen in der linken Navigation unter dem Namen der Gruppe. Dort könne Sie Filter-Einstellungen für die Email-Benachrichtigungen für diese Gruppe vornehmen.
    Zu den Fragen
  • 26. Wie lade ich Bilder und Videos hoch?
    Hier erfahren Sie das Wichtigste zum Hochladen von Bildern und Videos zu Wir Bauern online.
    Zu den Fragen
  • 27. Was ist ein Album?
    Sie haben die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und für Ihre Kontakte sichtbar zu machen. Klicken Sie das Wort „Bilder“ an. Sie werden eingeladen, ein neues Album zu benennen. Vergeben Sie einen Namen für das Album. Im rechten oberen Bildschirmbereich erscheint der Button „Bilder hochladen“. Wenn Sie diesen anklicken, öffnet sich ein Fenster, wo Sie die entsprechenden Bilddateien auswählen und zum Album hinzufügen können.
    Zu den Fragen
  • 28. Was ist der Maschinenmanager?
    Der Maschinenmanager ermöglicht es Ihnen, auf einfache Weise eine Maschine für eine Gruppe von Personen gemeinschaftlich zu verwalten. Sie können Ihre Maschine beschreiben, die Kosten angeben und sehen immer den aktuelle Buchungsstand. Ihre Maschine kann auch nach Abschluss der Nutzung bewertet werden. Falls die Maschine über Zubehör verfügt, können Sie dieses auch über den Maschinenmanager verwalten.
    Zu den Fragen
  • 29. Wie buche ich eine Maschine, wie biete ich eine Maschine an?
    Hier erfahren Sie das Wichtigste zum Suchen und Buchen von Maschinen. Ebenso wird erklärt, wie Sie eine eigene Maschine im Maschinenmanager anbieten können.
    Zu den Fragen
  • 30. Wie kann ich eine Maschine buchen?
    Geben Sie im Suchfeld den Namen der Maschine ein und Sie erhalten eine Ergebnisliste mit allen passenden Maschinen. Wählen Sie die gewünschte Maschine aus. Es wird eine Detailseite zur Maschine mit den wichtigsten Eckdaten angezeigt. Eine genaue Beschreibung der Maschine, Kontaktdaten, die Bewertung durch andere Benutzer und auf der rechten Seite des Bildschirms finden Sie den Kalender. Wählen Sie den gewünschten Tag aus. Sie sehen sofort, ob diese Maschine an diesem Tag frei ist. Wenn das der Fall ist, dann können Sie die Maschine gleich buchen. Alle Beteiligten werden via Mail von dem Vorgang informiert.
    Zu den Fragen
  • 31. Wie kann ich eine Maschine anlegen?
    Um Ihre Maschine anzulegen, klicken Sie einfach auf Maschinenmanager. Auf der Seite, die sich öffnet finden Sie den Button „Neue Maschine anlegen“. Wenn Sie diesen anklicken, dann erhalten Sie eine Eingabemaske, auf der die Eintragung aller Details zu Ihrer Maschine möglich ist. Sie können auch ein Foto Ihrer Maschine hochladen, indem Sie den Button „Durchsuchen“ anwählen und dann das entsprechende Foto aussuchen. Wenn Sie fertig sind, müssen Sie nur mehr den „Anlegen“-Button drücken und schon ist Ihre Maschine online.
    Zu den Fragen
  • 32. Was ist eine Umfrage? Und wie kann ich eine Umfrage anlegen?
    Wenn Sie auf Ihrer Startseite das Symbol rechts neben der Kamera im mittleren Bildschirmbereich anklicken, können Sie Ihre eigene Umfrage starten. Geben Sie ins Feld „Ihre Frage“ die gewünschte Fragestellung ein sowie im Feld „Antwortmöglichkeiten“ die Alternativen, die Sie abfragen möchten. Vorab sind zwei Antwortmöglichkeiten angegeben, wenn Sie auf das Symbol „Plus“ klicken, dann stehen Ihnen weitere Alternativen zur Verfügung. Wenn Sie damit fertig sind, dann brauchen Sie Ihre Umfrage nur mehr „Abschicken“ und schon können die User ihre Meinung abgeben.
    Zu den Fragen
  • 33. Sind die Umfragen anonym?
    Ja, die Umfragen sind anonym. Es erfolgt nur eine numerische Auswertung.
    Zu den Fragen
  • 34. Was ist eine Veranstaltung?
    Wenn Sie bei der linken Menüführung den Punkt „Veranstaltungen“ anklicken, dann kommen Sie auf Ihren Veranstaltungskalender. Sie können durch Anklicken des Buttons „Neue Veranstaltung anlegen“ zu einer Veranstaltung einladen. Geben Sie den Namen der Veranstaltung, den Ort sowie den Beginn und das Ende bekannt. Dann wählen Sie noch, wer an der Veranstaltung teilnehmen kann, ob die Veranstaltung für alle sichtbar, also öffentlich, sein soll und laden gegebenenfalls Dateien hoch. Durch Drücken des Buttons „Abschicken“ ist die Veranstaltung online.
    Zu den Fragen
  • 35. Was besagt mein Veranstaltungskalender?
    Ihr Veranstaltungskalender findet sich unter dem Punkt Veranstaltungen. Dort haben Sie einen raschen Überblick über all jene Termine, zu denen Sie eingeladen wurden. Durch Klicken auf die einzelne Veranstaltung erhalten Sie zu dieser nähere Informationen und können im linken Bereich der Seite Ihren Teilnehmerstatus ersehen bzw. ändern. Darüber hinaus sehen Sie, wer noch aller eingeladen wurde und ob diese Personen teilnehmen oder nicht und können auch gleich einen Kommentar abgeben. Falls zu dieser Veranstaltung Dokumente vorhanden sind, können Sie diese unter dem Punkt „Dokumente“ einsehen.
    Zu den Fragen
  • 36. Wie kann ich ein Dokument hochladen?
    Wenn Sie der Administrator einer Gruppe oder der Einlader einer Veranstaltung sind, dann können Sie auch Dokumente hochladen. Wenn Sie eine Gruppe anlegen, so ist der Dateiupload automatisch deaktiviert. Wenn Sie als Administrator Dateien hochladen wollen, die von den Besuchern heruntergeladen werden sollen, dann klicken Sie auf den mittleren Punkt. Im Sinne der Übersichtlichkeit bitten wir Sie, sich genau zu überlegen, ob tatsächlich jedes Mitglied alles hochladen und jeder Besucher alles herunterladen kann. Wenn Sie das für sinnvoll erachten, wählen Sie den ersten Punkt aus.
    Wenn Sie bei der linken Navigation auf Dokumente klicken, öffnet sich eine Seite, wo es Ihnen möglich ist, Dokumente hochzuladen. Wählen Sie zuerst das gewünschte Dokument aus und klicken Sie auf den Button hochladen. Schon ist das Dokument der Gruppe angefügt. Auf die gleiche Art und Weise können Sie Dokumente im Veranstaltungsbereich hochladen.
    Zu den Fragen
  • 37. Wie kann ich jemanden eine persönliche Nachricht zukommen lassen?
    Wenn Sie jemandem etwas Vertrauliches mitteilen wollen, das Sie nicht an dessen Neugikeiten-Seite posten wollen, dann verwenden Sie doch die Nachrichten-Funktion in der linken Navigation. Wenn Sie diesen Punkt anklicken, öffnet sich eine neue Seite, auf der sich rechts oben der Button „Neue Nachricht“ befindet. Wenn Sie diesen anklicken, erscheint das Fenster „Neue Nachrichten“. Drücken Sie auf das Symbol „Plus“ und es wird eine Liste mit all Ihren Kontakten angezeigt. Wählen Sie eine oder mehrere Personen aus, denen Sie etwas mitteilen wollen und verfassen Sie Ihre Nachricht. Anschließend müssen Sie diese nur noch mit dem Button „Nachricht senden“ abschicken.
    Zu den Fragen
  • 38. Kann ich jemanden von einem Nachrichtenverlauf ausschließen bzw. hinzufügen?
    Wenn Sie Personen zu einem Nachrichtenverlauf hinzufügen wollen, dann klicken Sie in die Nachricht und Sie können mit dem Symbol „Plus“ weitere Personen hinzufügen oder mit dem „x“ Personen wieder entfernen.
    Zu den Fragen
  • 39. Was steht im Newsletter?
    Ihr persönlicher Newsletter ergeht einmal wöchentlich an Ihre Emailadresse. Er enthält alle für Sie relevanten Aktivitäten und Statistiken auf Wir Bauern Online im Überblick. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit diesen Newsletter zu stornieren. Klicken Sie dazu auf das Rädchen rechts oben neben Ihrem Namen und dann auf Emaileinstellungen.
    Zu den Fragen